Medien

Als Messeveranstalter wollen wir Journalisten, Blogger:innen & Influencer:innen den Zugang zur BUCHBERLIN erleichtern. Wir freuen uns, dich auf der BUCHBERLIN zu begrüßen.

Akkreditierungshinweise:

  • Es muss ein Themenbezug zur BUCHBERLIN vorliegen.

  • Der Blog bzw. (Social-Media-)Kanal muss zum Zeitpunkt der Messe mindestens sechs Monate bestehen.

  • Es muss eine relevante sowie regelmäßige Berichterstattung vorliegen (mindestens 40 Beiträge im Jahr).

  • Der letzte Beitrag darf zum Zeitpunkt der Akkreditierung nicht älter als einen Monat sein.

  • Im Blog bzw. (Social-Media-)Kanal muss der vollständige Name (keine Pseudonyme, Künstlernamen etc.) sichtbar sein. Sollte dies im Impressum nicht auftauchen, muss über andere Wege (Screenshot des privaten Log-In-Bereichs, Ausweise mit Künstlername, o.ä.) die Eindeutigkeit der zu akkreditierenden Person nachgewiesen werden.

  • Sollten mehrere Personen den (Social-Media-)Kanal betreiben, müssen die einzelnen Beiträge namentlich gekennzeichnet sein.

  • Mindestens einer der Social Media-Kanäle sollte über 500 Follower haben.