Der Aufbau findet am 30.10.26 vorraussichtlich von 17 bis 21 Uhr statt sowie am 31.10.26 von 8 bis 9:30 Uhr.
Der Abbau beginnt am 01.11.2026 ab 17 Uhr.
Zum Auf- und Abbau soll der Haupteingang in der Eichenstraße genutzt werden. Um einen reibungslosen Aufbau zu gewährleisten, müssen die Ausstellenden ein Zeitfenster für das Entladen wählen, da die Arena nur sehr begrenzte Parkmöglichkeiten bietet. Zum Entladen fährt man zum Tor 1, wo man vom Fachpersonal eingewiesen wird.
Die Messebauer beginnen am Freitagmorgen mit dem Aufbau. Das bedeutet, dass die ersten Ausstellenden ab 17 Uhr mit dem Aufbau beginnen können. Der Aufbau ist am Freitag bis 21 Uhr möglich. Am Samstag kann ab 8 Uhr mit dem Aufbau begonnen werden.
Wenn ihr ohne Auto anreist, müsst ihr kein Zeitfenster wählen, sondern könnt Tor 8 nutzen, um in die Halle zu gelangen.

Der Abbau beginnt um 17 Uhr. Sobald die Foodtrucks um 16 Uhr das Gelände verlassen haben, wird der Messebauer ab 17 Uhr in die Halle gelassen.
Erst danach dürfen die Ausstellenden das Gelände befahren und einladen.
Die Anlieferung vor dem Aufbau ist an der Veranstaltungslocation leider nicht möglich.
Je nach Buchung werden euch Tische und Stühle zur Verfügung gestellt.
Dieses Jahr werdet ihr in den Reihen Messewände hinter eurem Stand finden. Ihr könnt auch gerne Roll-ups platzieren. Bitte achtet unbedingt darauf, eure Nachbarn nicht zu beeinträchtigen. Plakate und andere Infomaterialien an den Messewänden und/oder Tischen dürfen nur mit gut wieder ablösbarem Klebestreifen befestigt werden. Für eventuelle Schäden am eigenen Messestand, an den Messewänden bzw. im Messeraum und auf der Ausstellungsfläche haftet der Ausstellende. Das Aufhängen von Plakaten außerhalb des eigenen Messestandes, einschließlich der Saalwände, ist nicht gestattet. Bitte beachtet die Technischen Richtlinien der Arena Berlin.
ARENA BERLIN Betriebs Gmbh
Eichenstraße 4
12435 Berlin
Zum Beispiel mit der U1 bis Schlesisches Tor oder mit der Ringbahn S41/S42 bis zum Treptower Park. Zwischen den beiden Stationen verkehren Busse entlang der Schlesischen Straße. Ihr könnt die Strecke aber auch laufen.
Die Arena verfügt selbst über keine Parkplätze.
Die Möglichkeiten im direkten Umfeld zum parken sind stark limitiert. Wir empfehlen, nach Möglichkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen.
Einige Möglichkeiten zum Parken sind:
Parkplatz Puschkinallee
https://maps.app.goo.gl/2a1MDqBWWogs1t2H6
Park Center Treptow Parkhaus
https://maps.app.goo.gl/xpmfDGL3erHz5v2X8
Parkplätze Jordanstraße
Ihr könnt gern unsere Garderoben im Eingangsbereich zur Messe nutzen (Kosten 1 Euro).
Am Stand wird es keinen Strom geben. Zur Erläuterung: Strom muss in der Arena für die Veranstaltung durch eine Fremdfirma mitverlegt werden und ist daher preislich nicht abbildbar. Es gibt nur an den Hallenwänden Strom.
Wir empfehlen euch, eigene Powerbanks mitzubringen.
Wir haben flächendeckendes WLAN in der Halle.
Ihr könnt auf der BUCHBERLIN durchgehend Bücher verkaufen. Beachtet bitte die Buchpreisbindung. Kollegenrabatte sind erlaubt.
Innerhalb des Anmeldeprozesses für euren Stand habt Ihr die Möglichkeit, euch oder Ihre eure Autor:innen zu einer 30-minütigen Lesung anzumelden.
Bitte beachtet, dass wir nur Leseanmeldungen berücksichtigen können, die bis zum 15. August eingegangen sind.
Die Anzahl der Lesungen ist sehr begrenzt. Jeder Ausstellendende darf nur eine Lesung anmelden und wir werden viele Anmeldungen nicht berücksichtigen können. Ein Anspruch auf eine Lesung besteht nicht.
Mitte August wird der Leseplan erstellt, und Ihr werdet rechtzeitig benachrichtigt.
Auch dieses Jahr wird es eine Ausstellerparty am Samstagabend geben.
Auf vielfachen Wunsch wird es auch wieder Karaoke geben.
Ihr füllt einfach unser Formular aus.
Nach erfolgreicher Anmeldung werdet ihr sofort und automatisch per E-Mail benachrichtigt. Nach Bearbeitung der Anmeldung bekommt ihr einen Einladungslink zu unserer BUCHBERLINcloud, wo eure Rechnung und alle weiteren Informationen zu finden sind.
Diese E-Mail wird an den „Messeorganisator“, den ihr bei der Anmeldung angebt, verschickt und enthält all eure Anmeldedaten. Bitte achtet darauf, dass die E-Mail-Adresse korrekt ist.
Ihr bekommt von uns kostenlose Ausstellerausweise, abhängig von der Größe des gebuchten Standes.
Solltet ihr zusätzliche Ausstellerausweise benötigen, könnt ihr diese kostenpflichtig erwerben. Die Kosten betragen 10 Euro netto.
Die Ausstellerausweise könnt ihr in der Cloud erstellen und speichern. Finalisiert bitte erst, wenn ihr sicher seid, dass es keine Änderungen mehr geben wird.
Anschließend könnt ihr diese herunterladen und ausdrucken.
Solltet ihr keine passende Hülle dafür haben, könnt ihr gerne während des Aufbaus eine bei uns erhalten.
