"Ein Herz für Bücher"-Newsletter-Blog-Magazin

BUCHBERLIN Meets & Greets

Kerstin G. Rush

In meinen Geschichten geht es um Familie, Freundschaft, Magie und Liebe. Mir ist es wichtig, dass die Lesenden sich wohl in meinen Welten fühlen. Auch wenn vielleicht nicht immer alles gut ist, bin ich doch ein großer Fan von Happy Ends.

Kerstin G. Rush BooksWas reizt dich am meisten an deinem Genre?

Die Freiheit, Welten nach meinen Vorstellungen zu erschaffen.

Mit welchem/r Autor:in (tot oder lebendig) würdest du dich gern mal bei einem guten Abendessen austauschen und was würdest du ihn oder sie als erstes fragen?

Mit Jane Austen und J. R. R. Tolkien. Ich liebe die Geschichten von beiden und fände einen Austausch mit ihnen wundervoll.

An welchem Ort schreibst du am liebsten? Und was war der merkwürdigste Ort, an dem du je geschrieben hast?

Da bin ich leider sehr langweilig. Ich schreibe zu 99% an meinem PC. Manchmal aber auch mit meinem Laptop, in der Literatur & Kulturlounge von Sissi Steuerwald.

Welche Figur aus deinen Büchern würdest du warum mit zur Aussteller:innen-Party der BUCHBERLIN nehmen und welchen Karaoke-Song würdet ihr gemeinsam singen?

Mit Osanna aus „Hexennacht: wenn das Feuer erwacht“. Weil sie wie ich aus der Pfalz kommt und einen großartigen Charakter hat. Wie würden „Don’t stop me now“ von Queen singen.

Wenn dein Buch verfilmt werden würde, wer würde die Hauptfigur(en) spielen?

Bei dem Buch „Die tanzenden Herzen von London“ wäre der männliche Part von Robert Bell, Luke Thompson und der weibliche Part von Alana Nox, Emma Myers.

Was war der beste Rat, den dir je jemand über das Schreiben gegeben hat?

Schreiben ist ein Handwerk, das man mit jedem weiteren Text verbessern kann.

https://kerstin-g-rush.de/