"Ein Herz für Bücher"-Newsletter-Blog-Magazin

BUCHBERLIN Meets & Greets

LiSa Fantasy

LiSa Fantasy BuchBerlinIch schreibe Wohlfühlfantasy im urbanen Setting und lege Wert auf die emotionale Entwicklung der Charaktere und ihre Beziehungen. Wer mit Fantasy einsteigen will, ist bei mir besonders gut aufgehoben, aber auch Liebhaber moderner Magie finden spannende Unterhaltung bei mir.

War reizt dich am meisten an deinem Genre?

Ich liebe Geschichten, die in unserer Zeit oder einer Welt, die der unseren sehr ähnlich ist, spielt. Ich liebe Magie und deswegen wird es in meinen Geschichten immer fantastisch. Für mich müssen Geschichten cosy, also zum Wohlfühlen sein und deswegen schreibe ich auch im cosy Urban Fantasy-Bereich.

Mit welcher schreibenden Person (tot oder lebendig) würdest du dich gern mal bei einem guten Abendessen austauschen und was würdest du als erstes fragen?

Ich habe ein paar Videos von Sebastian Fitzek gesehen und fand ihn super sympathisch. Auch wenn er so gar nicht in meinem Genre unterwegs ist, würde ich gerne mit ihm Essen gehen. Ich habe auch keine direkte Frage, die ich ihm stellen wollen würde. Da bin ich spontan und ich bin mir sicher, dass wir nicht stumm am Tisch sitzen würden.

An welchem Ort schreibst du am liebsten? Und was war der merkwürdigste Ort, an dem du je geschrieben hast?

Ich schreibe hauptsächlich an unserem Esstisch – sehr zum Leidwesen meines Mannes – oder abends im Bett. Der merkwürdigste Ort zum Schreiben war für mich die Spielhalle für Kinder bei einer Geräuschkulisse von 85 dB.

Welche Figur aus deinen Büchern würdest du warum mit zur Ausstellerparty der BUCHBERLIN nehmen und welchen Karaoke-Song würdet ihr gemeinsam singen?

Ich würde Emma aus „Erwachende Mächte – Aileen“ mitnehmen und mir ein Lied von Tinkerbell aussuchen – auch wenn ich nicht sicher bin, dass ich diesen Abend dann überleben würde. ^^

Wenn dein Buch verfilmt werden würde, wer würde die Hauptfigur(en) spielen?

Da habe ich tatsächlich niemand im Kopf, aber ich würde gerne als Nebenfigur mitspielen.

Was war der beste Rat, den dir je jemand über das Schreiben gegeben hat?

Hör nicht auf! Mach weiter und schreibe, was dir Freude bereitet. Der Rest findet sich dann.

 https://www.lisafantasy.com