M.J. Langer
M.J. Langer schreibt feministische Romance-Geschichten, in denen Freundschaft, Selbstliebe und mentale Gesundheit zentrale Rollen spielen. Jedoch immer in eine cozy Atmosphäre eingebunden, die sich wie eine warme Decke um die Lesenden legt.
Was reizt dich an deinem Genre?
Liebe umgibt uns täglich: Sei es Geschwisterliebe, romantische Gefühle, starke Freundschaften etc. – Sie macht uns als Menschen aus. Ich finde es spannend, die verschiedenen zwischenmenschlichen Beziehungen zu ergründen und mit Tabus und Rollenbildern zu brechen.
Mit welcher schreibenden Person würdest du dich gern mal bei einem guten Abendessen austauschen und was würdest du diese Person als erstes fragen?
Paolo Coehlo. Ich würde ihn fragen, ob wir ein Buch zusammen schreiben wollen? :D
An welchem Ort schreibst du am liebsten? Und was war der merkwürdigste Ort, an dem du je geschrieben hast?
Ich schreibe am liebsten auf meiner Couch, während nebenbei ein Cozy-Ambience-Video auf dem TV läuft. Ich habe mir aber auch mal auf einer Wanderung fertige Sätze für ein aktuelles Manuskript in mein Handy gesprochen, um sie später aufzuschreiben. Zählt das?
Welche Figur aus deinen Büchern würdest du warum mit zur Aussteller:innen-Party der BUCHBERLIN mitnehmen und welchen Karaoke-Song würdet ihr gemeinsam singen?
Definitiv Rose Hill aus meinem Roman „Roadtrip To Your Heart“, denn sie ist professionelle DJ. Wir würden gemeinsam passend zu ihrer Situation „What The Heart Wants“ von Selena Gomez singen.
Wenn dein Buch verfilmt werden würde, wer würde die Hauptfigur(en) spielen?
Roadtrip To Your Heart: Nicola Coughlan und Pedro Pascal
Die Kunst, zu lieben: Saoirse Ronan und George MacKay
Was war der beste Rat, den dir je jemand über das Schreiben gegeben hat?
Schreibe über das, was du kennst und was dich bewegt.