Dany Frost
Dany Frost eroberte mit ihrem Thrillerdebüt „Schattenmörder - Trigger“ die Herzen der Spannungsliebhaber und entführt ihre Leser*innen in die dunklen Abgründe der menschlichen Seele. Der zweite Teil "Schuld" reiht sich spannungsgeladen an. In der Walker-Preston-Trilogie verwebt sie tiefgründige Charaktere mit überraschenden Wendungen und hält die Spannung bis zur letzten Seite. Trotz der düsteren Themen ihrer Geschichten vermittelt sie die Botschaft, dass selbst in der tiefsten Dunkelheit Hoffnung und die Kraft zur Veränderung zu finden sind.
Was reizt dich am meisten an deinem Genre?
Mich fasziniert die menschliche Psyche – die Frage, wann und warum wir böse werden. Thriller geben mir die Möglichkeit, tief in diese dunklen Abgründe einzutauchen und sie zu erforschen. Gleichzeitig ist es auch eine Art Flucht in eine Welt, die mit meiner eigenen Realität nichts zu tun hat.
Mit welchem/r Autor:in (tot oder lebendig) würdest du dich gern mal bei einem guten Abendessen austauschen und was würdest du ihn oder sie als erstes fragen?
Definitiv Chris Carter! Ich würde ihn als Erstes fragen, was er fühlt, wenn er einen Tatort kreiert – ob er sich völlig von der Szene mitreißen lässt oder eine gewisse Distanz wahrt.
An welchem Ort schreibst du am liebsten? Und was war der merkwürdigste Ort, an dem du je geschrieben hast?
Am liebsten schreibe ich bei absoluter Ruhe an meinem Schreibtisch, wo ich mich voll und ganz auf die Geschichte konzentrieren kann. Der merkwürdigste Ort? Definitiv als Beifahrerin im Auto – mit vorbeirauschender Landschaft und Straßenlärm als Hintergrundkulisse.
Welche Figur aus deinen Büchern würdest du mit zur Ausstellerparty der BUCHBERLIN nehmen und welchen Karaoke-Song würdet ihr gemeinsam singen?
Ich würde Nick Preston aus *Schattenmörder - Trigger* mitnehmen – seine kühle, arrogante und dominante Art würde sicher für Gesprächsstoff sorgen. Und dann? Würden wir gemeinsam „You're the One That I Want“ aus „Grease“ singen – ich bin mir sicher, er würde sich weigern, aber genau das macht den Spaß aus!
Wenn dein Buch verfilmt werden würde, wer würde die Hauptfigur(en) spielen?
Puh, das ist schwer! Aber wenn es eine etwas jüngere Version von Christian Bale gäbe, dann wäre er eine großartige Besetzung.
Was war der beste Rat, den dir je jemand über das Schreiben gegeben hat?
Die Gegenteilmethode anwenden!