Yale Tieman
Der Schriftsteller Yale Tieman beschäftigt sich in seinen Geschichten mit ungewöhnlichen Themen wie Gottesdiensten, bei denen Schlangen als Gottesbeweis herumgereicht werden, sowie mit Menschen, die an Weihnachtsphobien leiden. Seine Erzählungen spielen an verschiedenen Orten wie Wien, im Weserbergland und auf Mauritius. Wie seine Protagonisten erkundet Tieman gerne die Welt mit seinem Motorrad und lässt seine Leser an ungewöhnlichen Abenteuern teilhaben.
Wenn du eine Figur aus deinen Büchern zur BUCHBERLIN mitnehmen könntest, wen würdest du auswählen und warum?
Ich würde Effi, die "Sandfee" aus dem Wien-Krimi "Weihnachtsinferno" mitnehmen. Sie würde den Besuchern und Besucherinnen rätselhafte Botschaften über längst vergessene Weihnachtsbräuche zustecken.
Was war die schönste, lustigste oder skurrilste Reaktion, die du je von einem Lesenden erhalten hast?
Eine Rezension über meinen Mauritius-Krimi "Die Prophezeiung des Apostels: "Ich finde das Buch sehr hilfreich und unterstützend. Man kann, dadurch das man sich das aufschreibt, besser überblicken. Auch die Tipps wie unter anderem die Druckpunkte helfen weiter."
Fans welcher bekannter Autorinnen und Autoren mögen deine Bücher?
Meine Bücher werden gerne von Menschen gelesen, die Fans von Ingrid Glomp (Die Mauritius-Papiere) sowie Krinke Rehberg (Tödliche AIDA) sind.
Yale Tieman