BUCHBERLIN-Tagung

Damit das neue Jahr möglichst erfolgreich und verkaufsstark wird, laden wir am 22. Januar von 10 bis 14.30 Uhr alle Interessierten herzlich zur zweiten BUCHBERLIN-Online-Tagung ein.
Im Mittelpunkt steht diesmal das Thema Marketing. In inspirierenden Vorträgen geben unsere Experten Einblicke in die Themen Newsletter-Marketing, Facebook- und Pinterest-Werbung sowie SEO-Optimierung. Auch die Fragen der Teilnehmer werden gern beantwortet.

BUCHBERLIN-Online-Tagung:
Datum: 22. Januar 2022
Zeitraum: 10.00 bis 14.30 Uhr
Ort: virtuell über Zoom
Kosten: 18 Euro für ein Seminarticket, 60 Euro für ein Tagesticket (alle 4 Seminare)

Die Tickets für eines, mehrere oder alle Seminare gibt es direkt in unserem Ticketshop.
SAMSTAG 22.01.2022  
BB tag22 schmidt 

10.00 Uhr
Newsletter-Marketing für Autorinnen, Autoren und Verlage 

Helen Schmidt, Buchvermarktung

E-Mails gehören zu den ältesten und wohl effektivsten Mitteln im Onlinemarketing. Neue Leserinnen und Leser können gewonnen und bestehende unterhalten werden. Helen Schmidt von der Agentur Buchvermarktung vermittelt die Grundlagen zur Konzipierung einer Mail-Strategie und zeigt inhaltliche Möglichkeiten zur Gestaltung auf. Außerdem verrät die Expertin, wo und wie man auf den Newsletter aufmerksam macht und wie Abonnentinnen und Abonnenten gewonnen werden können.

 
BB tag22 fischer 

11.00 Uhr
Werbung auf Facebook als strategischer Hebel in der Buchvermarktung 

Jörn Peter Fischer

Jörn Peter Fischer setzt als Selfpublisher und Verleger auf seine langjährigen Erfahrungen als Marketingprofi und führte sein Buch „Jakobsons Nordsee“ in zwei Sparten-Top Ten bei Amazon. Facebook-Anzeigen sorgen dabei für ein nachhaltiges Communitywachstum und bescheren einen nachweisbaren Verkaufserfolg sowohl im Direktversand als auch im Buchhandel. Bei der BUCHBERLIN-Tagung gibt er einen inspirierenden Überblick über das „how to facebook“ im Buchsektor.

 

BB tag22 wenke 

BB tag22 marsha

12.00 Uhr
Mit Pinterest Buchverkäufe generieren 

Marsha Kömpel und Wenke Bönisch, Medialike

Marsha Kömpel ist seit rund 15 Jahren als Content-Managerin in Agenturen unterwegs und treibt sich auch als Bloggerin auf Instagram, Facebook und Pinterest herum. Zusammen mit ihrer Kollegin Wenke Bönisch, Online Marketing Managerin und ebenfalls langjährige Bloggerin, erzählt sie, warum Pinterest kein Sprint, sondern eher der Ironman ist, und wie man mit Pinterest-Ads die Klicks auf Webseiten steigern und Buchverkäufe generieren kann.

 
BB tag22 eckardt 

13.30 Uhr
Die Online-Sichtbarkeit mit SEO steigern: Keywords für Amazon, Websites und das VLB 

Dagmar Eckhardt, Medialike

Buchbeschreibung, Metadaten oder Online-Texte: Wer die richtigen Keywords verwendet, wird online besser gefunden! Doch was sind Keywords, wie kann ich sie ermitteln und wo sollte ich sie überall einsetzen? Expertin Dagmar Eckhardt von der Agentur Medialike gibt eine Einführung in das Thema SEO im Buchmarketing.

 
     
SAMSTAG22.01.2022  
BB tag22 schmidt 

10.00 Uhr
Newsletter-Marketing für Autorinnen, Autoren und Verlage 

Helen Schmidt, Buchvermarktung

E-Mails gehören zu den ältesten und wohl effektivsten Mitteln im Onlinemarketing. Neue Leserinnen und Leser können gewonnen und bestehende unterhalten werden. Helen Schmidt von der Agentur Buchvermarktung vermittelt die Grundlagen zur Konzipierung einer Mail-Strategie und zeigt inhaltliche Möglichkeiten zur Gestaltung auf. Außerdem verrät die Expertin, wo und wie man auf den Newsletter aufmerksam macht und wie Abonnentinnen und Abonnenten gewonnen werden können.

 
BB tag22 fischer 

11.00 Uhr
Werbung auf Facebook als strategischer Hebel in der Buchvermarktung 

Jörn Peter Fischer

Jörn Peter Fischer setzt als Selfpublisher und Verleger auf seine langjährigen Erfahrungen als Marketingprofi und führte sein Buch „Jakobsons Nordsee“ in zwei Sparten-Top Ten bei Amazon. Facebook-Anzeigen sorgen dabei für ein nachhaltiges Communitywachstum und bescheren einen nachweisbaren Verkaufserfolg sowohl im Direktversand als auch im Buchhandel. Bei der BUCHBERLIN-Tagung gibt er einen inspirierenden Überblick über das „how to facebook“ im Buchsektor.

 

BB tag22 wenke 

BB tag22 marsha

12.00 Uhr
Mit Pinterest Buchverkäufe generieren 

Marsha Kömpel und Wenke Bönisch, Medialike

Marsha Kömpel ist seit rund 15 Jahren als Content-Managerin in Agenturen unterwegs und treibt sich auch als Bloggerin auf Instagram, Facebook und Pinterest herum. Zusammen mit ihrer Kollegin Wenke Bönisch, Online Marketing Managerin und ebenfalls langjährige Bloggerin, erzählt sie, warum Pinterest kein Sprint, sondern eher der Ironman ist, und wie man mit Pinterest-Ads die Klicks auf Webseiten steigern und Buchverkäufe generieren kann.

 
BB tag22 eckardt 

13.30 Uhr
Die Online-Sichtbarkeit mit SEO steigern: Keywords für Amazon, Websites und das VLB 

Dagmar Eckhardt, Medialike

Buchbeschreibung, Metadaten oder Online-Texte: Wer die richtigen Keywords verwendet, wird online besser gefunden! Doch was sind Keywords, wie kann ich sie ermitteln und wo sollte ich sie überall einsetzen? Expertin Dagmar Eckhardt von der Agentur Medialike gibt eine Einführung in das Thema SEO im Buchmarketing.

 
     
Eine Stunde im Anschluss an das letzte Seminar steht für den zwanglosen Austausch der Teilnehmer zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Euch!
Euer BUCHBERLIN-Team