BUCHBERLIN-Tagung

Einladung zur BUCHBERLIN-Online-Tagung am Sonntag den 13. November 2022

Fit fürs Weihnachtsgeschäft: aufmerksamkeitsstarkes Online-Marketing für Bücher mit tollen Fotos, schnellen Canva-Grafiken und erfolgreichen Lovelybooks-Leserunden 

In den aktuellen Krisenzeiten hoffen Verlage, Autor*innen und Buchhändler*innen gleichermaßen auf ein gutes Weihnachtsgeschäft. Gleichzeitig ist es nie schwerer, aus der Masse der Social Media-Posts mit Geschenketipps, Adventskalendern oder sonstigen Verlosungen herauszustechen, als im Advent. 

Die BUCHBERLIN-Tagung am Sonntag, den 13. November 2022 von 10 bis 13 Uhr zeigt euch, wie es geht. Unsere Expertinnen verraten euch, wie ihr eine authentische Bildsprache für eure Webseiten- und Social Media-Fotos findet und Bücher toll in Szene setzt. Außerdem erfahrt ihr, wie ihr diese Fotos nutzt, um mit Canva schnell und unkompliziert attraktive Grafiken zu gestalten. Diese beiden Workshops eignen sich sowohl für Verlage und Autor*innen als auch für Buchhändler*innen und Bibliothekar*innen. 

Als Verlage und Autor*innen lernt ihr zusätzlich, wie ihr erfolgreich und effizient Lovelybooks-Leserunden organisiert, damit eure Bücher die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. 

PREISE 
18 € pro Seminar  
45 € für alle

Meetingplattform: Zoom


Die Tickets für eines, mehrere oder alle Seminare gibt es direkt in unserem Ticketshop.
SONNTAG 13.11.2022  

BB tag22 wenke 

 

10.00 Uhr

Aufmerksamkeit durch professionelle Leserunden auf Lovelybooks generieren

Ute Hacker

Ute Hacker begann schon mit 15, eigene Geschichten auf Papier zu bringen, aber es dauerte bis 1998, bis sich der Traum vom Autorinnen-Dasein verwirklichte. Sie schreibt unter mehreren Pseudonymen und hat knapp 40 Bücher in den Genres Krimi, Kinderbuch und Cozy Romance veröffentlicht. Seit 2015 veranstaltet sie regelmäßig Leserunden auf LovelyBooks. In ihrem Vortrag wird sie über ihre Erfahrungen berichten.
www.cafe-hannah.de

SOCIALMEDIA:
Instagram
Facebook

 
BB tag22 fischer 

11.00 Uhr

Bücher ansprechend fotografieren für Social Media und Web

Kerstin Sönichsen

Kerstin Sönnichsen ist leidenschaftliche Bildergeschichten-Erzählerin, absoluter Augenmensch und Markenexpertin. Die Personal Branding Fotografin aus Leidenschaft begleitet Menschen auf dem Weg zu einer starken und authentischen visuellen Sprache im Netz. Als Fotografin und Coach unterstützt sie insbesondere Unternehmerinnen darin, ihren einzigartigen Weg von Bildsprache und Storytelling zu finden. Und als Leseratte hat sie jede Menge Ideen, wie sich Bücher toll in Szene setzen lassen.
www.kerstinsoennichsen.com

SOCIALMEDIA:
Instagram
Facebook

 
BB tag22 schmidt 

12.00 Uhr

Mit Canva einfach attraktive Grafiken für Social Media, Webseite und Shop gestalten

Lena Küssner

Logos, Farb- und Schriftkonzepte, Bildsprache und psychologisch-fundierte Designs für mehr »Shut up & take my Money!« — Wirtschaftspsychologin und Designerin Lena Küssner entwickelt Brand Designs für Unternehmer*innen, die ihre Wirkung nicht länger dem Zufall überlassen wollen. Neben dem Design ist ihre heimliche Liebe allerdings das Wort: sie liebt schriftliche Kommunikation, nutzt True-Crime-Bücher als Meditation und ihr Herz flattert bei starker Typografie.
www.goingneon.de 

SOCIALMEDIA:
Instagram
Facebook

 
SONNTAG 13.11.2022  

BB tag22 wenke 

 

10.00 Uhr

Aufmerksamkeit durch professionelle Leserunden auf Lovelybooks generieren

Ute Hacker

Ute Hacker begann schon mit 15, eigene Geschichten auf Papier zu bringen, aber es dauerte bis 1998, bis sich der Traum vom Autorinnen-Dasein verwirklichte. Sie schreibt unter mehreren Pseudonymen und hat knapp 40 Bücher in den Genres Krimi, Kinderbuch und Cozy Romance veröffentlicht. Seit 2015 veranstaltet sie regelmäßig Leserunden auf LovelyBooks. In ihrem Vortrag wird sie über ihre Erfahrungen berichten.
www.cafe-hannah.de

SOCIALMEDIA:
Instagram
Facebook

 
BB tag22 fischer 

11.00 Uhr

Bücher ansprechend fotografieren für Social Media und Web 

Kerstin Sönichsen

Kerstin Sönnichsen ist leidenschaftliche Bildergeschichten-Erzählerin, absoluter Augenmensch und Markenexpertin. Die Personal Branding Fotografin aus Leidenschaft begleitet Menschen auf dem Weg zu einer starken und authentischen visuellen Sprache im Netz. Als Fotografin und Coach unterstützt sie insbesondere Unternehmerinnen darin, ihren einzigartigen Weg von Bildsprache und Storytelling zu finden. Und als Leseratte hat sie jede Menge Ideen, wie sich Bücher toll in Szene setzen lassen.
www.kerstinsoennichsen.com

SOCIALMEDIA:
Instagram
Facebook

 
BB tag22 schmidt 

12.00 Uhr

Mit Canva einfach attraktive Grafiken für Social Media, Webseite und Shop gestalten

Lena Küssner

Logos, Farb- und Schriftkonzepte, Bildsprache und psychologisch-fundierte Designs für mehr »Shut up & take my Money!« — Wirtschaftspsychologin und Designerin Lena Küssner entwickelt Brand Designs für Unternehmer*innen, die ihre Wirkung nicht länger dem Zufall überlassen wollen. Neben dem Design ist ihre heimliche Liebe allerdings das Wort: sie liebt schriftliche Kommunikation, nutzt True-Crime-Bücher als Meditation und ihr Herz flattert bei starker Typografie.
www.goingneon.de 

SOCIALMEDIA:
Instagram
Facebook

 

Wir freuen uns auf Euch!
Euer BUCHBERLIN-Team